Der Gemeinderat hat grundsätzlich eine Einführung einer Gemeinde-App beschlossen. Als App-Lösung soll die „HalloGemeinde-App“ der Firma offizium next GmbH beschafft werden. Die Firma offizium next GmbH wird beauftragt, gemäß der unter Beschluss 2 und 3 gefassten Konfigurationen ein entsprechendes Angebot zu erstellen.

 

Nun folgt die Beschlussfassung über die Modulauswahl.


Beschluss:

 

Der Gemeinderat beschließt, im Rahmen der Ersteinrichtung folgende Module mit in die App zu integrieren (die App kann jederzeit um weitere Module erweitert werden, der Fokus sollte zu Beginn auf maximal fünf Module beschränkt werden):

 

1.     Inhaltsseiten

2.     Neuigkeiten

3.     Push-Nachrichten

4.     Eventkalender

5.     Abfallkalender

6.    Einbindung von Websites und Dritttoals

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

6

Mitgliederzahl:

9

Nein-Stimmen:

0

Anwesend:

6