In seiner Sitzung am 11.06.2012 hat sich der Gemeinderat dafür ausgesprochen, dass die von Hubert Hochrein illegal errichtete Überfahrt über das gemeindliche Grundstück Fl.Nr. 193/1 wieder beseitigt werden muss.

 

Deshalb wurde er mit Schreiben der Verwaltungsgemeinschaft Bad Neustadt a.d.Saale vom 25.06.2012 aufgefordert, das Bauwerk bis zum 27.07.2012 vollständig abzubrechen und den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen. Als Begründung wurden die fehlende Zustimmung der Gemeinde, die fehlende wasserrechtliche Erlaubnis des Landratsamtes Rhön-Grabfeld und die zu geringe Rohrdimension genannt.

 

Herr Hochrein stellte nun den Antrag an die Gemeinde, die Überfahrt wieder bauen zu dürfen.


Beschluss:

 

Nach kurzer Diskussion ist der Gemeinderat sich einig, Herrn Hochrein die Genehmigung zum Neubau der Überfahrt zu seinem Grundstück in der Gartenstraße unter der Voraussetzung zu erteilen, dass die neue Rohrdimension der weiter grabenaufwärts bereits vorhandenen angepasst wird (DN 600).


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

9

Mitgliederzahl:

9

Nein-Stimmen:

0

Anwesend:

9