Auftragsvergabe Machbarkeitsstudie zur Projektentwicklung für eine bauliche Neuordnung auf den Flurnummern 197, 211/2, 50/3, 132 und 193

Der Gemeinderat beschloss, der Developing X Ingenieurgesellschaft br, Mönchsbergstraße 5, 97618 Strahlungen, den Auftrag über die Erstellung einer Machbarkeitsstudie zur Projektentwicklung für eine bauliche Neuordnung auf den Flurnummern 197, 211/2, 50/3, 132 und 193 in Strahlungen mit einer Auftragssumme von netto 5.180,00Euro, inkl. Nachlass und zzgl. MwSt. (brutto 6.164,20 Euro, inkl. Nachlass und 19% MwSt.) zu erteilen.

 

 

Neugestaltung Randbereiche an der Hauptstraße oberhalb des Rathauses: Straßen- und Pflasterarbeiten: Auftragsvergabe

Der Gemeinderat beschloss, den Ersten Bürgermeister, Herrn Johannes Hümpfner zu ermächtigen, den Auftrag über Pflaster- und Verkehrswegebauarbeiten zum Projekt “Neugestaltung der Randbereiche an der Hauptstraße, oberhalb des Rathauses“, nach Abschluss der Angebotsprüfung, an den Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot zu erteilen.

Der Gemeinderat wird in einer der nächsten Sitzungen über die Vergabe informiert.

 

 

Umbau Dorfgemeinschaftshaus zu Café - Backwarenverkaufsstelle mit Bed&Breakfast-Zimmer: Auftragsvergaben

Die Finanzierung der Baumaßnahme stellte sich, vorbehaltlich der Zustimmung des Gemeinderats zu den Auftragsvergaben, wie folgt dar:

 

1. Zuwendungen aus Mitteln der Städte-
    bauförderung                                                                             356.500,00 €
   
(beantragter Fördersatz 80 % zu den förderfähigen Kosten der
      Baumaßnahme von 445.626,97 €*)

 

2. Vorsteuerabzug Finanzamt                                                         97.620,17 €

 

3. Eigenmittel der Gemeinde Strahlungen                                    157.290,39 €

 

Gesamtkosten gem. aktueller Kostenberechnung:                611.410,56 €

 

* Ermittlung der förderfähigen Kosten der Baumaßnahme

berechnete Baukosten brutto (ohne BNK)                                                                                 519.798,27 €

abzgl. MwSt. auf Baukosten ohne BNK (die Gemeinde ist vorsteuerabzugsberechtigt)                        82.993,00 €

= berechnete Baukosten netto (ohne BNK)                                                                               436.805,27 €
abzüglich nzwf. Baukosten (Eigenleistungen Bauhof)                                                             17.841,74 €
= berechnete Baukosten netto (ohne BNK; ohne Eigenleistungen Bauhof)                          418.963,53 €

zzgl. pauschalierte Baunebenkosten 18 %                                                                                75.413,44 €

= berechnete Baukosten netto (mit pauschalierten BNK)                                                         494.376,97 €

abzgl. Mieteinnahmen in 25 Jahren gem. gesonderter Berechnung                                      48.750,00 €

= Förderfähige Kosten der Baumaßnahme                                                                               445.626,97 €

 

Der Gemeinderat ist mit der Kostenentwicklung einverstanden.

 

·         Schreinerarbeiten - Innentüren: Auftragsvergaben

Der Gemeinderat beschloss, der Fa. Hubert Schneider GmbH, Münnerstädter Weg 5, 97633 Kleineibstadt, den Auftrag über die Schreinerarbeiten (Innentüren) zum Projekt „Umbau Dorfgemeinschaftshaus zu Café, Backwarenverkaufsstelle mit Bed&Breakfast-Zimmer“ mit einer Auftragssumme von netto 16.936,00€ Euro, zzgl. MwSt. (brutto 20.153,84 Euro, inkl. 19% MwSt.) zu erteilen.

 

·         Einhausung Mülltonnen und Außengerät: Auftragsvergabe

Der Gemeinderat beschloss, der Fa. Hubert Schneider GmbH, Münnerstädter Weg 5, 97633 Kleineibstadt, den Auftrag über die Arbeiten zur Einhausung der Mülltonnen und Außengeräte zum Projekt „Umbau Dorfgemeinschaftshaus zu Café, Backwarenverkaufsstelle mit Bed&Breakfast-Zimmer“ mit einer Auftragssumme netto 6.881,50 Euro, zzgl. MwSt (brutto 8.188,99 Euro, inkl. 19% MwSt.) zu erteilen.

 

·         Verdunklungsarbeiten: Auftragsvergabe

Der Gemeinderat beschloss, die Ausschreibung für das Gewerk „Verdunklungsarbeiten“ aufzuheben und beauftragt die Verwaltung, ein Angebot für die Verdunklung mit Seilsystem und Stoffrolladen einzuholen. Der Erste Bürgermeister, Herr Johannes Hümpfner, wurde ermächtigt, den Auftrag über die Verdunklungsarbeiten, nach Prüfung des Angebotes, zu erteilen.

Der Gemeinderat wird in einer der nächsten Sitzungen über die Vergabe informiert.

 

 

Umbau Dorfgemeinschaftshaus zu Café - Backwarenverkaufsstelle mit Bed&Breakfast-Zimmer: Beauftragung 1. Nachtragsangebot für das Gewerk Abdichtungs-, Innendämm-, Putz-, Trockenbau- und Malerarbeiten

Im Zuge der baulichen Umsetzung des Projektes „Umbau Dorfgemeinschaftshaus zu Café – Backwarenverkaufsstelle und Bed& Breakfast-Zimmer“ wurde für das Gewerk Abdichtungs-, Innendämm-, Putz-, Trockenbau- und Malerarbeiten durch die Fa. Malerbetrieb Gapp ein Nachtragsangebot gestellt, welches im Wesentlichen folgende Positionen enthält:

·         Abdichtungsarbeiten gegen aufsteigende Feuchtigkeit:

·         Vorbereitung des Untergrundes:

·         Zubehör/ Einbauteile:

·         Spritzbare Innendämmung:

 

Die hierfür veranschlagten Kosten betragen 21.432,85€ netto, zzgl. MwSt. (25.377,57€ brutto, inkl. 19% MwSt.). Im Rahmen der Angebotsprüfung wurden die angebotenen Leistungen durch das Planungsbüro Developing X als notwendig und die aufgerufenen Preise als angemessen beurteilt. Das Angebot der Fa. Malerbetrieb Gapp wurde zur Beauftragung empfohlen.

 

Der Gemeinderat beschloss, der Fa. Malerbetrieb Gapp, Ahornweg 8, 97618 Strahlungen, den Auftrag über das 1. Nachtragsangebot am Projekt „Umbau Dorfgemeinschaftshaus zu Café – Backwarenverkaufsstelle und Bed& Breakfast-Zimmer“ für das Gewerk Abdichtungs-, Innendämm-, Putz-, Trockenbau- und Malerarbeiten in Höhe von 21.432,85 netto zzgl. gesetzlicher MwSt (25.377,57 brutto inkl. 19% MwSt.) einschl. des im Hauptauftrag gewährten Nachlasses zu erteilen.

 

 

Information über Vergaben durch den Ersten Bürgermeister Johannes Hümpfner zwischen 3.000,- und 5.000,- € (für März 2021)

Information des Ersten Bürgermeisters gem. § 13(4) der Geschäftsordnung für den Gemeinderat

der Gemeinde Strahlungen über die Inanspruchnahme der Ermächtigung einer Vergabe oberhalb der Wertgrenze von 3.000,00 €.

 

Datum

25.03.2021

Projekt/Gewerk

Umbau Dorfgemeinschaftshaus zu Café – Backwarenverkaufsstelle und

Bed&Breakfast-Zimmer: Estricharbeiten (1. NA v. 20.03.2021)

Auftragnehmer

Malerbetrieb Daniel Gapp, Strahlungen

Auftragssumme

netto 2.576,00 €

 

Der Gemeinderat wird davon in Kenntnis gesetzt.