Sitzung: 01.06.2021 GSN/006/2021
Erweiterung des Baugebietes "Zehnt IV" - vorbereitende
Untersuchungen zur Bauleitplanung im Bezug auf die zulässigen
Schallimmissionen.
- Auftragsermächtigung für den ersten Bürgermeister
Der Gemeinderat beauftragte die Verwaltung mit der Einholung von
Angeboten bei geeigneten Ingenieurbüros für die Erstellung eines Lärmgutachten
als vorbereitende Untersuchung zur Bauleitplanung für das Baugebiet „Zehnt IV“.
Die Kosten für die Untersuchung belaufen sich schätzungsweise auf rund 10.000 €
brutto.
Sofern keine Mehrkosten entstehen, soll auch ein Lärmgutachten für die
Fläche Fl.Nr. 328 in Auftrag gegeben werden.
Der erste Bürgermeister wurde ermächtigt den wirtschaftlichsten Bieter
den Auftrag zu erteilen.
Neubau Feuerwehrhaus: Sektionaltor: Auftragsvergabe
Der Gemeinderat war mit der wegen Dringlichkeit erfolgten Beauftragung
der Fa. Tritor Torsysteme GmbH, Schlüchtern mit der Lieferung und dem Einbau
der Industrie-Sektionaltore zur Maßnahme „Sanierung der Feuerwehrgerätehalle
Strahlungen mit Anbau eines Sozialtraktes" mit einer Auftragssumme von
9.215,00 € netto (10.965,85 € einschl. 19 % MwSt.) einverstanden und billigte
die Vergabe im Nachhinein.
Neubau Feuerwehrhaus: Abgas-Absauganlage Auftragsvergabe
Der Gemeinderat ermächtigte wegen vorliegender Dringlichkeit, Herrn
ersten Bürgermeister Johannes Hümpfner den Auftrag für die Abgas-Absauganlage
als Direktauftrag bis zu einem Betrag von 10.000,- € netto zu erteilen. Der
Gemeinderat wird in einer der nächsten Sitzungen über die Vergabe in Kenntnis
gesetzt.
Neugestaltung Randbereiche an der Hauptstraße oberhalb des Rathauses:
Pflaster- und Verkehrswegebauarbeiten - Information zur Auftragsvergabe
Nach Abschluss der Angebotsprüfung wurde dem wirtschaftlichsten Bieter,
der Fa. August Ullrich GmbH, August-Ullrichstraße 25 in 97725 Elfershausen, der
Auftrag über die Pflaster- und Verkehrswegebauarbeiten zum Projekt
“Neugestaltung der Randbereiche an der Hauptstraße, oberhalb des Rathauses“, in
Höhe von 287.555,00, inkl. 2% Nachlass und 19% Mehrwertsteuer (netto
241.642,86€ inkl. 2% Nachlass, zzgl. MwSt.) erteilt. Der Gemeinderat nahm
Kenntnis davon.
Neugestaltung Randbereiche an der Hauptstraße oberhalb des Rathauses:
Auftragsvergabe Straßenbeleuchtung
Der Gemeinderat beschloss, den Auftrag für die (Teil-) Erneuerung der
Straßenbeleuchtung im Bereich der Maßnahme „Neugestaltung Randbereiche an der Hauptstraße oberhalb des Rathauses“
in der Gemeinde Strahlungen auf das Angebot der Überlandwerk Rhön GmbH,
Sondheimer Str. 5, 97638 Mellrichstadt, vom 09.02.2021 mit einer Angebotssumme
von insgesamt 11.809,49 € inkl. 19% MwSt. (netto 9.923,94€ zzgl. MwSt.). zu
erteilen.
Umbau Dorfgemeinschaftshaus zu Café - Backwarenverkaufsstelle mit
Bed&Breakfast-Zimmer: Verdunklungsarbeiten: Information über
Auftragsvergabe
Der Auftrag über Verdunklungsarbeiten zum Projekt „Umbau
Dorfgemeinschaftshaus zu Café, Backwarenverkaufsstelle mit
Bed&Breakfast-Zimmer“ wurde der Fa. Schuhmann GmbH & Co. KG,
Hauptstraße 40 in 97618 Wollbach, in Höhe von 7.346€ netto, zzgl. MwSt.,
(8.741,74€ brutto, inkl. 19% MwSt.) erteilt. Der Gemeinderat nahm hiervon
Kenntnis.
Beratung und Beschlussfassung einer Ehrenordnung bei Sterbefällen
Der Gemeinderat beschloss die Ehrenordnung, wie vom Gemeinderat
ausgearbeitet, bei Sterbefällen anzuwenden.
Sanierung Günter-Burger-Halle Strahlungen mit Abbau baulicher Barrieren
und Umgestaltung der Außenbereiche – Grundsatzentscheidung über Bewegungsgeräte
im Außenbereich
Der Gemeinderat beschloss, Bewegungsgeräte für Senioren in die weitere
Planung der Außenanlagen zum Projekt „Sanierung Günter-Burger-Halle Strahlungen
mit Abbau baulicher Barrieren und Umgestaltung der Außenbereiche“ grundsätzlich
einzubeziehen.
Vor der Anschaffung soll mit Herrn Zeller, Regierung von Unterfranken,
angesichts der Notwendigkeit für die Förderung für das Bürgerzentrum
Rücksprache gehalten werden.