Erweiterung des Baugebietes "Zehnt IV" - vorbereitende Untersuchungen zur Bauleitplanung im Bezug auf die zulässigen Schallimmissionen.
- Auftragsermächtigung für den ersten Bürgermeister

Der Gemeinderat beauftragte die Verwaltung mit der Einholung von Angeboten bei geeigneten Ingenieurbüros für die Erstellung eines Lärmgutachten als vorbereitende Untersuchung zur Bauleitplanung für das Baugebiet „Zehnt IV“. Die Kosten für die Untersuchung belaufen sich schätzungsweise auf rund 10.000 € brutto.

Sofern keine Mehrkosten entstehen, soll auch ein Lärmgutachten für die Fläche Fl.Nr. 328 in Auftrag gegeben werden.

Der erste Bürgermeister wurde ermächtigt den wirtschaftlichsten Bieter den Auftrag zu erteilen.

 

 

Neubau Feuerwehrhaus: Sektionaltor: Auftragsvergabe

Der Gemeinderat war mit der wegen Dringlichkeit erfolgten Beauftragung der Fa. Tritor Torsysteme GmbH, Schlüchtern mit der Lieferung und dem Einbau der Industrie-Sektionaltore zur Maßnahme „Sanierung der Feuerwehrgerätehalle Strahlungen mit Anbau eines Sozialtraktes" mit einer Auftragssumme von 9.215,00 € netto (10.965,85 € einschl. 19 % MwSt.) einverstanden und billigte die Vergabe im Nachhinein.

 

 

Neubau Feuerwehrhaus: Abgas-Absauganlage Auftragsvergabe

Der Gemeinderat ermächtigte wegen vorliegender Dringlichkeit, Herrn ersten Bürgermeister Johannes Hümpfner den Auftrag für die Abgas-Absauganlage als Direktauftrag bis zu einem Betrag von 10.000,- € netto zu erteilen. Der Gemeinderat wird in einer der nächsten Sitzungen über die Vergabe in Kenntnis gesetzt.

 

 

Neugestaltung Randbereiche an der Hauptstraße oberhalb des Rathauses: Pflaster- und Verkehrswegebauarbeiten - Information zur Auftragsvergabe

Nach Abschluss der Angebotsprüfung wurde dem wirtschaftlichsten Bieter, der Fa. August Ullrich GmbH, August-Ullrichstraße 25 in 97725 Elfershausen, der Auftrag über die Pflaster- und Verkehrswegebauarbeiten zum Projekt “Neugestaltung der Randbereiche an der Hauptstraße, oberhalb des Rathauses“, in Höhe von 287.555,00, inkl. 2% Nachlass und 19% Mehrwertsteuer (netto 241.642,86€ inkl. 2% Nachlass, zzgl. MwSt.) erteilt. Der Gemeinderat nahm Kenntnis davon.

 

 

Neugestaltung Randbereiche an der Hauptstraße oberhalb des Rathauses: Auftragsvergabe Straßenbeleuchtung

Der Gemeinderat beschloss, den Auftrag für die (Teil-) Erneuerung der Straßenbeleuchtung im Bereich der Maßnahme „Neugestaltung Randbereiche an der Hauptstraße oberhalb des Rathauses“ in der Gemeinde Strahlungen auf das Angebot der Überlandwerk Rhön GmbH, Sondheimer Str. 5, 97638 Mellrichstadt, vom 09.02.2021 mit einer Angebotssumme von insgesamt 11.809,49 € inkl. 19% MwSt. (netto 9.923,94€ zzgl. MwSt.). zu erteilen.

 

 

Umbau Dorfgemeinschaftshaus zu Café - Backwarenverkaufsstelle mit Bed&Breakfast-Zimmer: Verdunklungsarbeiten: Information über Auftragsvergabe

Der Auftrag über Verdunklungsarbeiten zum Projekt „Umbau Dorfgemeinschaftshaus zu Café, Backwarenverkaufsstelle mit Bed&Breakfast-Zimmer“ wurde der Fa. Schuhmann GmbH & Co. KG, Hauptstraße 40 in 97618 Wollbach, in Höhe von 7.346€ netto, zzgl. MwSt., (8.741,74€ brutto, inkl. 19% MwSt.) erteilt. Der Gemeinderat nahm hiervon Kenntnis.

 

 

Beratung und Beschlussfassung einer Ehrenordnung bei Sterbefällen

Der Gemeinderat beschloss die Ehrenordnung, wie vom Gemeinderat ausgearbeitet, bei Sterbefällen anzuwenden.

 

 

Sanierung Günter-Burger-Halle Strahlungen mit Abbau baulicher Barrieren und Umgestaltung der Außenbereiche – Grundsatzentscheidung über Bewegungsgeräte im Außenbereich

Der Gemeinderat beschloss, Bewegungsgeräte für Senioren in die weitere Planung der Außenanlagen zum Projekt „Sanierung Günter-Burger-Halle Strahlungen mit Abbau baulicher Barrieren und Umgestaltung der Außenbereiche“ grundsätzlich einzubeziehen.

Vor der Anschaffung soll mit Herrn Zeller, Regierung von Unterfranken, angesichts der Notwendigkeit für die Förderung für das Bürgerzentrum Rücksprache gehalten werden.