Sitzung: 10.08.2021 GSN/008/2021
Aus der Gemeinderatssitzung vom 22.06.2021
GFK Mobilsilo für Streusalz: Auftragsvergabe
Der Gemeinderat beschloss, der Firma HOLTEN GmbH & Co. KG,
Mooseckerstraße 2, 83098 Brannenburg, den Auftrag über ein mobiles
Streusalzsilo aus GFK mit einer Auftragssumme von brutto 23.502,50 Euro inkl.
19% MwSt. zu erteilen.
Sanierung Günter-Burger-Halle mit Abbau baulicher Barrieren und
Umgestaltung der Außenbereiche: Beauftragung Schadstoffuntersuchung
Der Gemeinderat beschloss, den Auftrag über die Schadstoffuntersuchung
zum Projekt „Sanierung Günter-Burger-Halle Strahlungen mit Abbau baulicher
Barrieren und Umgestaltung der Außenbereiche“ der Fa. Chemisches Labor Dr.
Graser KG, Goldellern 5 in 97453 Schonungen, in Höhe von 6.401,61€ brutto,
inkl. 19% MwSt. (5.379,50€ netto zzgl. MwSt.) zu erteilen.
Aus der Gemeinderatssitzung vom 06.07.2021
Neugestaltung Randbereiche an der Hauptstraße oberhalb des Rathauses:
Ausschreibung Garten- und Landschaftsbauarbeiten
LV Garten- und Landschaftsbauarbeiten:
Der Gemeinderat beschloss, den Ersten Bürgermeister, Herrn Johannes
Hümpfner zu ermächtigen, die Leistungen vegetationstechnische Bodenarbeiten,
Pflanz-, Rasen- und Saatarbeiten sowie die Fertigstellungs- und Pflegearbeiten
(analog zum Entwurf des LV Garten- und Landschaftsbauarbeiten des AB Leicht)
durch den gemeindlichen Bauhof ausführen zu lassen.
Somit würden aus dem LV-Entwurf für die Garten- und
Landschaftsbauarbeiten des AB Leicht die Titel
- Sicherheits- und Baustelleneinrichtung
- vorbereitende Landschaftsbauarbeiten
- Pflanzenlieferung Gehölze, Rosen,
Sträucher und Gräser sowie
- der Titel Stundenlohnarbeiten
ausgeschrieben.
Das Sachgebiet Hochbau der Verwaltungsgemeinschaft Bad Neustadt wurde
beauftragt, durch eine Ausschreibung, Angebote über die o.g. Garten- und
Landschaftsbauarbeiten zum Projekt “Neugestaltung der Randbereiche an der
Hauptstraße, oberhalb des Rathauses“ einzuholen.
Brunnenstube:
Der Gemeinderat ermächtigte den Ersten Bürgermeister, Herrn Johannes
Hümpfner, aufgrund der Dringlichkeit, die erforderlichen Schritte in die Wege
zu leiten und zu beauftragen:
- Auftrag an das Planungsbüro Leicht,
eine entsprechende (Um-)Planung, einschließlich Kostenermittlung, des
betreffenden Bereiches vorzunehmen
- Freigabe der Umplanung und
Kostenermittlung zur Stellung des Förderantrages
- Beauftragung des Planungsbüros, ein
entsprechendes Angebot bei der bauausführenden Firma einzuholen und dieses
zu prüfen
- Freigabe des Nachtragsangebotes zur
Bauausführung
Der Gemeinderat wird über das weitere Vorgehen und den jeweiligen
Sachstand informiert.
Vergabe Innenputzarbeiten Feuerwehrhaus Bauabschnitt 2
Der Gemeinderat beschloss die Innenputzarbeiten für den 2. Bauabschnitt
beim Umbau des Feuerwehrhauses gemäß dem Angebot von Herrn Daniel Gapp in Höhe
von 9.613,70 € (brutto) an Herrn Daniel Gapp zu vergeben.
Verschiedenes - nicht öffentlicher Teil -
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Sachstand zum Umbau des
Dorfgemeinschaftshauses
Herr Erster Bürgermeister Johannes Hümpfner gab
bekannt, dass beim Umbau des Dorfgemeinschaftshauses aktuell der Estrich
verlegt wird. Die Eröffnung des Brunnencafés ist für Anfang Oktober geplant.
Der Ladenbau wird voraussichtlich im September vorgenommen.
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Kostenstand Umbau des
vorhandenen Feuerwehrhauses und Neubau des Sozialtraktes
Herr Erster Bürgermeister Johannes Hümpfner gab
bekannt, dass aktuell noch 161.000 € bei dem Umbau des vorhandenen
Feuerwehrhauses und Neubau des Sozialtraktes als Eigenmittel der Gemeinde zur
Verfügung stehen.