Aus der Gemeinderatssitzung vom 22.06.2021

 

GFK Mobilsilo für Streusalz: Auftragsvergabe

Der Gemeinderat beschloss, der Firma HOLTEN GmbH & Co. KG, Mooseckerstraße 2, 83098 Brannenburg, den Auftrag über ein mobiles Streusalzsilo aus GFK mit einer Auftragssumme von brutto 23.502,50 Euro inkl. 19% MwSt. zu erteilen.

 

 

Sanierung Günter-Burger-Halle mit Abbau baulicher Barrieren und Umgestaltung der Außenbereiche: Beauftragung Schadstoffuntersuchung

Der Gemeinderat beschloss, den Auftrag über die Schadstoffuntersuchung zum Projekt „Sanierung Günter-Burger-Halle Strahlungen mit Abbau baulicher Barrieren und Umgestaltung der Außenbereiche“ der Fa. Chemisches Labor Dr. Graser KG, Goldellern 5 in 97453 Schonungen, in Höhe von 6.401,61€ brutto, inkl. 19% MwSt. (5.379,50€ netto zzgl. MwSt.) zu erteilen.

 

Aus der Gemeinderatssitzung vom 06.07.2021

 

Neugestaltung Randbereiche an der Hauptstraße oberhalb des Rathauses: Ausschreibung Garten- und Landschaftsbauarbeiten

LV Garten- und Landschaftsbauarbeiten:

Der Gemeinderat beschloss, den Ersten Bürgermeister, Herrn Johannes Hümpfner zu ermächtigen, die Leistungen vegetationstechnische Bodenarbeiten, Pflanz-, Rasen- und Saatarbeiten sowie die Fertigstellungs- und Pflegearbeiten (analog zum Entwurf des LV Garten- und Landschaftsbauarbeiten des AB Leicht) durch den gemeindlichen Bauhof ausführen zu lassen.

Somit würden aus dem LV-Entwurf für die Garten- und Landschaftsbauarbeiten des AB Leicht die Titel

  • Sicherheits- und Baustelleneinrichtung
  • vorbereitende Landschaftsbauarbeiten
  • Pflanzenlieferung Gehölze, Rosen, Sträucher und Gräser sowie
  • der Titel Stundenlohnarbeiten

ausgeschrieben.

Das Sachgebiet Hochbau der Verwaltungsgemeinschaft Bad Neustadt wurde beauftragt, durch eine Ausschreibung, Angebote über die o.g. Garten- und Landschaftsbauarbeiten zum Projekt “Neugestaltung der Randbereiche an der Hauptstraße, oberhalb des Rathauses“ einzuholen.

 

 

Brunnenstube:

Der Gemeinderat ermächtigte den Ersten Bürgermeister, Herrn Johannes Hümpfner, aufgrund der Dringlichkeit, die erforderlichen Schritte in die Wege zu leiten und zu beauftragen:

  • Auftrag an das Planungsbüro Leicht, eine entsprechende (Um-)Planung, einschließlich Kostenermittlung, des betreffenden Bereiches vorzunehmen
  • Freigabe der Umplanung und Kostenermittlung zur Stellung des Förderantrages
  • Beauftragung des Planungsbüros, ein entsprechendes Angebot bei der bauausführenden Firma einzuholen und dieses zu prüfen
  • Freigabe des Nachtragsangebotes zur Bauausführung

Der Gemeinderat wird über das weitere Vorgehen und den jeweiligen Sachstand informiert.

 

 

 

Vergabe Innenputzarbeiten Feuerwehrhaus Bauabschnitt 2

Der Gemeinderat beschloss die Innenputzarbeiten für den 2. Bauabschnitt beim Umbau des Feuerwehrhauses gemäß dem Angebot von Herrn Daniel Gapp in Höhe von 9.613,70 € (brutto) an Herrn Daniel Gapp zu vergeben.

 

 

Verschiedenes - nicht öffentlicher Teil -

·         Sachstand zum Umbau des Dorfgemeinschaftshauses

Herr Erster Bürgermeister Johannes Hümpfner gab bekannt, dass beim Umbau des Dorfgemeinschaftshauses aktuell der Estrich verlegt wird. Die Eröffnung des Brunnencafés ist für Anfang Oktober geplant. Der Ladenbau wird voraussichtlich im September vorgenommen.

 

·         Kostenstand Umbau des vorhandenen Feuerwehrhauses und Neubau des Sozialtraktes

Herr Erster Bürgermeister Johannes Hümpfner gab bekannt, dass aktuell noch 161.000 € bei dem Umbau des vorhandenen Feuerwehrhauses und Neubau des Sozialtraktes als Eigenmittel der Gemeinde zur Verfügung stehen.