Sitzung: 07.12.2021 GSN/012/2021
Neugestaltung Randbereiche Hauptstraße, oberhalb des Rathauses –
Beauftragung Nachtragsangebot Pflaster- und Verkehrswegebauarbeiten
Zur „Neugestaltung der Randbereiche an der Hauptstraße, oberhalb des
Rathauses““ wurden durch die Fa. August Ullrich GmbH (Gewerk Pflaster- und
Verkehrswegebauarbeiten) drei Nachtragsangebote gestellt.
Folgende Arbeiten sind enthalten (Zusammenfassung und Prüfung durch
Herrn Architekt Leicht, Architekturbüro Leicht):
Nachtragsangebot
06 vom 14.09.2021:
Der Nachtrag beinhaltet zusätzliche nicht vorhergesehene, bzw.
zusätzliche und angeordnete Leistungen, welche im Vorfeld beim Jour Fixe
besprochen wurden.
·
Freilegen Brunnenhaus
·
Rückbau Schachtbauwerk
·
Entsorgen Material
Nachtragangebot 07
vom 14.09.2021:
Der Nachtrag beinhaltet zusätzliche nicht vorhergesehene, bzw.
zusätzliche und angeordnete Leistungen, welche im Vorfeld beim Jour Fixe
besprochen wurden.
·
Ausbau Borde, Pflaster mit Unterbau, Absenkung
Unterbau auf Planie,
·
Drainbeton Pflaster und Borde wieder einbauen,
verdichten und auskehren
Nachtragangebot 08
vom 20.09.2021:
Der Nachtrag beinhaltet zusätzliche nicht vorhergesehene, bzw.
zusätzliche und angeordnete Leistungen, welche im Vorfeld beim Jour Fixe
besprochen wurden.
·
Anpassungsarbeiten Pflaster an bestehenden Gebäuden
und Einfahrten
·
Einbau Bodenhülsen für Beschilderung nach Angaben
·
Schilderpfosten mit Fundamenten ausbauen und wieder
einbauen
·
Übergabe und Verrechnung nicht eingebauter und
beauftragter Einbauteile wie Abfalleimer, Bodenstrahler, etc.
Der Gemeinderat beschloss, der Fa. August Ullrich GmbH,
August-Ullrichstraße 25 in 97725 Elfershausen, das Nachtragsangebot 06 zur
„Neugestaltung der Randbereiche an der Hauptstraße, oberhalb des Rathauses“
gem. Prüfung durch das Architekturbüro Leicht, mit einer Nachtragssumme in Höhe
von insgesamt 593,81 € netto, inkl. 2% Nachlass (706,64 € brutto,
inkl. 2% Nachlass) als 4. Nachtragsauftrag zu beauftragen.
Der Gemeinderat beschloss, der Fa. August Ullrich GmbH,
August-Ullrichstraße 25 in 97725 Elfershausen, das Nachtragsangebot 07 zur
„Neugestaltung der Randbereiche an der Hauptstraße, oberhalb des Rathauses“
gem. Prüfung durch das Architekturbüro Leicht, mit einer Nachtragssumme in Höhe
von insgesamt 1.781,08 € netto, inkl. 2% Nachlass (2.119,49 € brutto,
inkl. 2% Nachlass) als 4. Nachtragsauftrag zu beauftragen.
Der Gemeinderat beschloss, der Fa. August Ullrich GmbH,
August-Ullrichstraße 25 in 97725 Elfershausen, das Nachtragsangebot 08 zur
„Neugestaltung der Randbereiche an der Hauptstraße, oberhalb des Rathauses“
gem. Prüfung durch das Architekturbüro Leicht, mit einer Nachtragssumme in Höhe
von insgesamt 9.364,51 € netto, inkl. 2% Nachlass (11.143,76 €
brutto, inkl. 2% Nachlass) als 4. Nachtragsauftrag zu beauftragen.
Umbau Dorfgemeinschaftshaus zu Café - Backwarenverkaufsstelle mit
Bed&Breakfast-Zimmer: Beauftragung Nachtragsangebot für das Gewerk
Elektroinstallationsarbeiten
Im Zuge der baulichen Umsetzung des Projektes „Umbau
Dorfgemeinschaftshaus zu Café – Backwarenverkaufsstelle und Bed&
Breakfast-Zimmer“ wurde für das Gewerk Elektroinstallationsarbeiten durch die
Fa. Überlandwerk Rhön GmbH ein 2. Nachtragsangebot gestellt, welches im
Wesentlichen folgende Positionen enthält:
- Verlegesysteme (zusätzliches Material
für Ladestation),
- zusätzliche Kabel und Leitungen,
- Zähleranlage und Verteiler
(zusätzlicher Fehlerstromschutzschalter, zusätzliches Speicherrelais,
zusätzlicher Schütz, Hutschienenzähler),
- UP-Geräte (Klemmleiste als
Verteilerleiste für Heizkreisverteiler)
Der Gemeinderat beschloss, der Fa. Überlandwerk Rhön GmbH, Sondheimer
Straße 5, 97638 Mellrichstadt, den Auftrag über das 2. Nachtragsangebot am
Projekt „Umbau Dorfgemeinschaftshaus zu Café – Backwarenverkaufsstelle und
Bed& Breakfast-Zimmer“ für das Gewerk Elektroinstallationsarbeiten in Höhe
von 1.861,71 netto zzgl. gesetzlicher MwSt (2.215,43 brutto inkl. 19% MwSt.) zu
erteilen.
Sanierung Günter-Burger-Halle mit Abbau baulicher Barrieren und
Umgestaltung der Außenbereiche: Auftragsvergabe Fachplanung 'Koordination Sicherheits-
und Gesundheitsschutz'
Durch das Sachgebiet Hochbau der Verwaltungsgemeinschaft Bad Neustadt
wurden Honorarangebote über Leistungen zur Fachplanung 'Koordination
Sicherheits- und Gesundheitsschutz' nach BaustellV zur „Sanierung
Günter-Burger-Halle mit Abbau baulicher Barrieren und Umgestaltung der
Außenbereiche“ eingeholt.
Der Gemeinderat beschloss, der Dekra Automobil GmbH, Winterhäuser Straße
55, 97084 Würzburg den Auftrag über die Leistungen zur Fachplanung
'Koordination Sicherheits- und Gesundheitsschutz' nach BaustellV zur „Sanierung
Günter-Burger-Halle mit Abbau baulicher Barrieren und Umgestaltung der
Außenbereiche“ mit einer Auftragssumme von netto 8.060,00€ zzgl. MwSt. (brutto
9.591,40€, inkl. 19% MwSt.) zu erteilen.
Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichen Baustellenbesuchen.
Der Erste Bürgermeister, Herr Johannes Hümpfner, wurde ermächtigt, die
vertraglichen Details festzulegen.