Neugestaltung Randbereiche Hauptstraße, oberhalb des Rathauses – Beauftragung Nachtragsangebot Pflaster- und Verkehrswegebauarbeiten

Zur „Neugestaltung der Randbereiche an der Hauptstraße, oberhalb des Rathauses““ wurden durch die Fa. August Ullrich GmbH (Gewerk Pflaster- und Verkehrswegebauarbeiten) drei Nachtragsangebote gestellt.

Folgende Arbeiten sind enthalten (Zusammenfassung und Prüfung durch Herrn Architekt Leicht, Architekturbüro Leicht):

Nachtragsangebot 06 vom 14.09.2021:

Der Nachtrag beinhaltet zusätzliche nicht vorhergesehene, bzw. zusätzliche und angeordnete Leistungen, welche im Vorfeld beim Jour Fixe besprochen wurden.

·         Freilegen Brunnenhaus

·         Rückbau Schachtbauwerk

·         Entsorgen Material

Nachtragangebot 07 vom 14.09.2021:

Der Nachtrag beinhaltet zusätzliche nicht vorhergesehene, bzw. zusätzliche und angeordnete Leistungen, welche im Vorfeld beim Jour Fixe besprochen wurden.

·         Ausbau Borde, Pflaster mit Unterbau, Absenkung Unterbau auf Planie,

·         Drainbeton Pflaster und Borde wieder einbauen, verdichten und auskehren

Nachtragangebot 08 vom 20.09.2021:

Der Nachtrag beinhaltet zusätzliche nicht vorhergesehene, bzw. zusätzliche und angeordnete Leistungen, welche im Vorfeld beim Jour Fixe besprochen wurden.

·         Anpassungsarbeiten Pflaster an bestehenden Gebäuden und Einfahrten

·         Einbau Bodenhülsen für Beschilderung nach Angaben

·         Schilderpfosten mit Fundamenten ausbauen und wieder einbauen

·         Übergabe und Verrechnung nicht eingebauter und beauftragter Einbauteile wie Abfalleimer, Bodenstrahler, etc.

 

Der Gemeinderat beschloss, der Fa. August Ullrich GmbH, August-Ullrichstraße 25 in 97725 Elfershausen, das Nachtragsangebot 06 zur „Neugestaltung der Randbereiche an der Hauptstraße, oberhalb des Rathauses“ gem. Prüfung durch das Architekturbüro Leicht, mit einer Nachtragssumme in Höhe von insgesamt 593,81 € netto, inkl. 2% Nachlass (706,64 € brutto, inkl. 2% Nachlass) als 4. Nachtragsauftrag zu beauftragen.

Der Gemeinderat beschloss, der Fa. August Ullrich GmbH, August-Ullrichstraße 25 in 97725 Elfershausen, das Nachtragsangebot 07 zur „Neugestaltung der Randbereiche an der Hauptstraße, oberhalb des Rathauses“ gem. Prüfung durch das Architekturbüro Leicht, mit einer Nachtragssumme in Höhe von insgesamt 1.781,08 € netto, inkl. 2% Nachlass (2.119,49 € brutto, inkl. 2% Nachlass) als 4. Nachtragsauftrag zu beauftragen.

Der Gemeinderat beschloss, der Fa. August Ullrich GmbH, August-Ullrichstraße 25 in 97725 Elfershausen, das Nachtragsangebot 08 zur „Neugestaltung der Randbereiche an der Hauptstraße, oberhalb des Rathauses“ gem. Prüfung durch das Architekturbüro Leicht, mit einer Nachtragssumme in Höhe von insgesamt 9.364,51 € netto, inkl. 2% Nachlass (11.143,76 € brutto, inkl. 2% Nachlass) als 4. Nachtragsauftrag zu beauftragen.

 

 

Umbau Dorfgemeinschaftshaus zu Café - Backwarenverkaufsstelle mit Bed&Breakfast-Zimmer: Beauftragung Nachtragsangebot für das Gewerk Elektroinstallationsarbeiten

Im Zuge der baulichen Umsetzung des Projektes „Umbau Dorfgemeinschaftshaus zu Café – Backwarenverkaufsstelle und Bed& Breakfast-Zimmer“ wurde für das Gewerk Elektroinstallationsarbeiten durch die Fa. Überlandwerk Rhön GmbH ein 2. Nachtragsangebot gestellt, welches im Wesentlichen folgende Positionen enthält:

  • Verlegesysteme (zusätzliches Material für Ladestation),
  • zusätzliche Kabel und Leitungen,
  • Zähleranlage und Verteiler (zusätzlicher Fehlerstromschutzschalter, zusätzliches Speicherrelais, zusätzlicher Schütz, Hutschienenzähler),
  • UP-Geräte (Klemmleiste als Verteilerleiste für Heizkreisverteiler)

 

Der Gemeinderat beschloss, der Fa. Überlandwerk Rhön GmbH, Sondheimer Straße 5, 97638 Mellrichstadt, den Auftrag über das 2. Nachtragsangebot am Projekt „Umbau Dorfgemeinschaftshaus zu Café – Backwarenverkaufsstelle und Bed& Breakfast-Zimmer“ für das Gewerk Elektroinstallationsarbeiten in Höhe von 1.861,71 netto zzgl. gesetzlicher MwSt (2.215,43 brutto inkl. 19% MwSt.) zu erteilen.

 

 

Sanierung Günter-Burger-Halle mit Abbau baulicher Barrieren und Umgestaltung der Außenbereiche: Auftragsvergabe Fachplanung 'Koordination Sicherheits- und Gesundheitsschutz'

Durch das Sachgebiet Hochbau der Verwaltungsgemeinschaft Bad Neustadt wurden Honorarangebote über Leistungen zur Fachplanung 'Koordination Sicherheits- und Gesundheitsschutz' nach BaustellV zur „Sanierung Günter-Burger-Halle mit Abbau baulicher Barrieren und Umgestaltung der Außenbereiche“ eingeholt.

Der Gemeinderat beschloss, der Dekra Automobil GmbH, Winterhäuser Straße 55, 97084 Würzburg den Auftrag über die Leistungen zur Fachplanung 'Koordination Sicherheits- und Gesundheitsschutz' nach BaustellV zur „Sanierung Günter-Burger-Halle mit Abbau baulicher Barrieren und Umgestaltung der Außenbereiche“ mit einer Auftragssumme von netto 8.060,00€ zzgl. MwSt. (brutto 9.591,40€, inkl. 19% MwSt.) zu erteilen.

Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichen Baustellenbesuchen.

Der Erste Bürgermeister, Herr Johannes Hümpfner, wurde ermächtigt, die vertraglichen Details festzulegen.