Da die dortigen Baumaßnahmen bald abgeschlossen sind, besichtigt der Gemeinderat den Grünabfallplatz. Der Erste Bürgermeister gibt dem Gemeinderat den aktuellen Sachstand zur Kenntnis.

 

Die Schilder als Hinweis für die gesplittete Ablagerung des Grünguts in Schnittgut und Heckenschnitt wurden bereits bestellt. Demnächst kommt noch die wasserrechtliche Stellungnahme für den Grünabfallplatz, hierzu wird der Gutachter bestellt. Zwischen den Altglas- und Altpapiercontainern und dem Grünabfallplatz wird wahrscheinlich noch ein Zaun als Abgrenzung aufgestellt.

 

Der Gemeinderat diskutiert darüber, ob die Höhe der Begrenzungssteine um den Grünabfallplatz ausreicht. Es wird über die Möglichkeit diskutiert einen Erdwall bei den Begrenzungssteinen aufzuschieben um das Aufladen des Grüngutes zum Abtransportieren zu erleichtern.